Die Erstellung Ihres Logos ist einer der ersten und wichtigsten Schritte in der Entwicklung Ihres visuellen Firmenauftritts. Es heißt nicht umsonst "Branding", denn mit Ihrem Logo brandmarken Sie Ihr gesamtes Erscheinungsbild.
Ein neues Logo muss einige grundlegende Eigenschaften erfüllen: Es soll vielseitig einsetzbar sein, einen hohen Wiedererkennungswert haben, Farben und Schriften sollen schon mit Ihrer Branche, Ihrer Seriosität assoziierbar sein.
Das Logo ist Ihr Aushängeschild. Das Logo repräsentiert Ihr Unternehmen. Dazu muss es eindeutig erkennbar und universell einsetzbar sein. Ihr Logo braucht einen hohen Wiedererkennungswert. Farben und Schriften müssen zu Ihrer Branche passen. Leisten Sie sich nicht den Fehler, ein Logo mehr schlecht als recht zusammen zu basteln, dafür ist es zu wichtig.
Wie erhalten Sie ein neues Logo?
Bei einem ersten Gespräch klären wir Ihre Vorstellungen und grundlegende Bestandteile des Designs ab, z.B. Namensfindung, Farben, Formen, Schriften etc.
Sicher haben Sie sich schon etwas umgesehen und einen Eindruck gewonnen von Logos, die Ihnen zusagen. Geben Sie uns positive und negative Beispiele. Das hilft uns, Ihre Vorstellungen zu treffen.
Es folgt die Branchen- und Mitbewerberrecherche.
Sie erhalten mindestens zwei Entwürfe zur Auswahl.
In einer Optimierungsphase werden noch Feinheiten abgestimmt.
Der gewählte Entwurf wird finalisiert und wir erstellen eine Vektordatei.
Sie erhalten die vollen Nutzungsrechte an Ihrem Logo, sowohl zeitlich als auch regional. Durch die vektorgrafische Umsetzung ist Ihr Logo verlustfrei skalierbar. Farben und Schriften werden nach der Coporate Identity (CI) definiert. Nach Fertigstellung erhalten Sie die Logodatei für gängige Druck- und Web-Anwendungen, in Farbe und Schwarz-Weiß.